Reisen in Salzburg

Die Altstadt von Salzburg ist international bekannt für ihre barocke Architektur und verfügt über 27 Kirchen im Norden der Alpen. Es wurde 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die alpine Umgebung des historischen Zentrums und der malerischen.

Salzburg war der Geburtsort des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart aus dem 18. Jahrhundert. In der Mitte des 20. Jahrhunderts war die Stadt Schauplatz des Sound of Music.

Salzburg  ist Heute ist ein bedeutender Messe- und Kongressstandort mit vielen Handels- und Dienstleistungsbetrieben sowie einem leistungsfähigen Tourismusbereich. Kultur- und Mozartstadt Salzburg in Österreich Daneben ist die Stadt durch die Salzburger Festspiele international bedeutsam, was ihr den weiteren Beinamen „Festspielstadt“ einbrachte. Die Stadt Salzburg Österreich  bildet auf Grund ihrer verkehrsgünstigen Lage den Kern der grenzüberschreitenden

 


 


 


 


 


 

Top-Angebote für den Urlaub. Bitte Kontakt

Related Posts