Reisen in Kärntner

Kärnten Slowenisch: Koroška, Über diese Ton Aussprache, Serbokroatisch: Koruška, Italienisch: Carinzia, Ungarisch: Karintia, Tschechisch: Korutany, Slowakisch: Korutánsko) ist der südlichste österreichische Staat oder Land. In den Ostalpen gelegen, ist es bekannt für seine Berge und Seen. Die Hauptsprache ist Deutsch. Seine regionalen Dialekte gehören zur südbayerischen Gruppe. Kärntner slowenische Dialekte, die bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts im südlichen Teil der Region vorherrschten, werden heute von einer kleinen Minderheit gesprochen.

Kärntens Hauptindustrien sind Tourismus, Elektronik, Maschinenbau, Forstwirtschaft und Landwirtschaft. Die multinationalen Konzerne Philips, Infineon und Siemens haben dort große Aktivitäten.

 

 

 

 

 

Top-Angebote für den Urlaub. Bitte Kontakt

Related Posts